Mit der Übernahme der gesamten Golfanlage durch den Golfclub Cochem/Mosel e.V. zu Beginn diesen Jahres, erfolgten weitreichende Umbaumaßnahmen und Erweiterungen der verschiedenen Anlagen. Der Eifel Course, ein Golfplatz für Jedermann/frau, wurde umfangreich saniert und die beliebte "Abteilung" Footgolf wieder eröffnet.
Fubagolf ist der Renner auf der Anlage. Die Kleinsten sind ebenso begeistert, wie die Großen. "Der ideale Spaß für eine Familie", so der Kommentar der vierköpfigen, fußballverrückten Familie Wirz. Mit etwas Geschick sind gute Ergebnisse einfach zu erzielen. Selbst Fußballmannschaften nutzen dies zum Saisonausklang oder zum Wiedereinstieg in die neue Saison. Egal aus welchem Grund man die Anlage besucht. Mit der Ausweitung auf 15 Löcher wurde die Attraktivität noch einmal gesteigert. Großartiges Event in toller Umgebung .
Fußballgolf ist eine Kombination aus den Ballsportarten Fußball und Golf Beim Fußballgolf ist es das Ziel, den Ball mit dem Fuß (ohne Einsatz eines Schlägers) mit möglichst wenigen “Abschlägen/Kicks” über verschiedenste Hindernisse am Ende einer jeden Bahn einzulochen.
Als häufiger Gast an der Mosel ist es immer ein Must Have für unsere Kindern, mehrere Runden Footgolf auf dem Eifel Course zu spielen. Dabei muss ich sie gabz schön bremsen, denn mit einer schnellen Runde ist es nicht getan. Wenn es dann noch eine Zugabe auf der Drivingrange gibt, kann man von einem gelungenen und aktivem Urlaubstag sprechen.